Ferienhaus Paphos

Europa / Zypern / Paphos

Paphos ist landschaftlich einer der schönsten Küstenorte Zyperns. Viele Paphos Ferienhäuser genießen großzügige Grundstücke in privater Lage umgeben von Plantagen und oftmals sogar in fußläufiger Entfernung zum Meer.

Paphos selbst hat sich zu einem lebhaften aber dennoch überschaubaren Ort entwickelt, der Hafen wurde vor einigen Jahren restauriert und man kann hier wunderbar flanieren, in den Cafes und Restaurants ein gutes Essen, einen Cocktail oder ein Kaffee genießen. Hier kann man wunderbar verweilen, es gibt immer was zu sehen!  Am Hafen kann man das Fort besichtigen oder in einem Ausgrabungsgebiet die gut erhaltenen Bodenmosaiken begutachten. Zudem findet man die bekannte Königsgräber am Ortsrand von Paphos.  

Nur wenige Kilometer außerhalb wandelt sich das Bild und es wird ländlicher. Bei uns finden Sie wunderbare Ferienhäuser in Kissonerga umgeben von Bananen- oder Olivenplantagen oder auch einige direkt am Meer. Man findet ein paar Restaurants und ist schnell entweder mit dem Auto oder auch mit dem Bus in Paphos oder Coral Bay.

Ein bekannter Touristenort ist Coral Bay, etwa 12 km außerhalb von Paphos und ist durch seinen schönen Strand bekannt geworden. Auch dieses Gebiet ist touristisch gut entwickelt mit Restaurants, Cafes und Pubs, aber immer noch angenehm überschaubar. Ein Ferienhaus in Coral Bay bietet den Vorteil, nicht auf ein Auto angewiesen zu sein, die meisten Häuser sind in fußläufiger Entfernung zu Strand und Restaurants gelegen.

Paphos ist zudem DAS Reiseziel auf Zypern im Winter. Die Temperaturen sind hier im Winter angenehm mild, es ist ruhiger aber dennoch nicht einsam, die meisten Restaurants und Geschäfte bleiben das ganze Jahr über geöffnet. Paphos bietet sich besonders im Winter zum Wandern und Radfahren oder einfach nur zur Erholung an.