Falassarna Ferienhäuser

Europa / Kreta / Chania / Falassarna

Falassarna liegt ganz im Westen Kretas und wurde durch seine wunderschönen, feinsandigen Strände bekannt. In 2003 wurde der Strand von Falassarna sogar zum drittschönsten Strand Griechenlands gewählt. Falassarna liegt nur etwa 10 km von Kastelli entfernt und ist sicherlich einen Ausflug wert. Obwohl sich mittlerweile der Tourismus dorthin erkämpft hat, gibt es hier nur ein paar kleine Hotels und Ferienhäuser, einige Tavernen und Cafes. Zudem werden am Strand auch Sonnenliegen und Schirme vermietet. Trotzdem geht es hier noch eher ruhig zu und der Strand mit seinen Dünen ist keineswegs überlaufen. Das Meer an der Westküste ist etwas unruhiger und die Wellen sind oftmals höher als an anderen Orten der Insel, der Strand ist zudem beliebt zum Paragliding. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier sicherlich gut aufgehoben, man kann lange Strandspaziergänge unternehmen, hat eine fantastische Aussicht und kann einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Die Bucht ist umrahmt von hohen Bergen und auf der beeindruckenden Fahrt hinunter kommt man ein paar schön gelegenen Tavernen mit herrlicher Aussicht vorbei!

Die Ruinen der antiken Stadt Falassarna liegen nördlich der Strände. Man findet hier einen Steinthron, Überreste der Mauern, Gebäude, Gräber und Straßen.

Die Umgebung von Falassarna ist landwirtschaftlich geprägt, vorwiegend mit Tomatenanbau.